top of page
  • Setai Hydrafacial

Warum ist es befriedigend Pickel auszudrücken?

Es ist möglich, dass manche Menschen das Ausdrücken von Pickeln als befriedigend empfinden, da es das Gefühl von Kontrolle und Erleichterung vermitteln kann.


Es gibt jedoch auch einige wissenschaftliche Erklärungen dafür, warum das Ausdrücken von Pickeln für manche Menschen befriedigend sein kann.


Eine mögliche Erklärung ist, dass das Ausdrücken von Pickeln eine Art von Stressabbau sein kann. Wenn wir gestresst sind, produziert der Körper Stresshormone wie Cortisol, die das Risiko von Pickeln erhöhen können.


Das Ausdrücken von Pickeln kann eine Möglichkeit sein, den Stress zu verarbeiten und sich besser zu fühlen.


Es könnte auch sein, dass das Ausdrücken von Pickeln eine Art von Suchtverhalten ist, das auf Belohnungssignalen im Gehirn beruht. Das Ausdrücken von Pickeln kann eine Art von Bestätigung oder Befriedigung vermitteln, die das Verlangen, es erneut zu tun, verstärken kann.


Es ist wichtig, dass Sie sich bewusst machen, dass das Ausdrücken von Pickeln das Risiko von Infektionen und Narbenbildung erhöhen kann und daher in der Regel nicht empfehlenswert ist.


Es gibt auch eine Reihe von Hautpflegeprodukten und Behandlungen, die dazu beitragen können, Pickel zu verringern und das Risiko von weiteren Pickeln zu verringern.

Comments


bottom of page